B U R G   G A L E R I E  - Burg - Kapellenweg 7 - D 23769 Fehmarn  
Telefon +49 4371 - 1222  Fax - 1743 skype: burg.galerie -
E mail: info@burg-galerie.de Impressum 
home
   Nedstat Basic - Free web site statistics

CHRISTIANA VON KNOBELSDORF     bitte anklicken    Auswahl:  Arbeiten von Christina v. Knobelsdorf

Burg-Galerie,  Fehmarn - Malerei von CHRISTINA VON KNOBELSDORF
 


1942 in Hamburg geboren.
Studium der Malerei bei Prof. Andersch in Hamburg.
Nach Ausbildung Studienreisen nach Frankreich, USA, Russland, Nordafrika, Mittel- und Südamerika und Fernost.
1985 bis 1992 Leben und arbeiten in Portugals Süden.
1992 ständiger Wohnsitz  und künstlerisches Schaffen wieder in Norddeutschland.
Seit 1995 Galerie von Knobelsdorf in Haseldorf bei Hamburg.
Ab 1978 zahlreiche Einzel- und Gruppenausstellungen im In- und Ausland.

Die Künstlerin begeistert sich in ihren  Werken für den abstrakten Expressionismus, verzichtet aber, von wenigen Ausnahmen abgesehen, nie  auf gegenständliche Anspielungen. In der sinnlichen Auseinandersetzung mit Farben, Licht  und Struktur treffen sich die beiden Richtungen ihres künstlerischen Schaffens.
Die auf der Grenze zwischen Gegenstand und Abstraktion befindlichen  Blumen, Landschaften, Figuren und Tiere scheinen locker hingeworfen, sind aber bis auf die kleinsten Striche komponiert.

 Sie kann und will sich nicht auf einen Stil festlegen lassen.  „Es gibt viel zu viele ungemalte Bilder in meinem Kopf“,  sagt Christiana von Knobelsdorf,  „meine Neugierde ist zu groß, so muss ich mich programmatisch und  experimentierend mit neuen Kunstrichtungen auseinandersetzen, denen ich mich aber nicht verschreiben werde, sondern sie als Inspirationsquelle für mein eigenes Schaffen nutze“ und  so möchte sie ihre Malerei  der verschiedenen Facetten  gleichberechtigt nebeneinander sehen.  


 

 zurück - home   zurück - Künstler     zurück - Galerie  zurück - Ausstellungen