B U R G   G A L E R I E  - Burg - Kapellenweg 7 - D 23769 Fehmarn  
Telefon +49 4371 - 1222  Fax - 1743 skype: burg.galerie -
E mail: info@burg-galerie.de Impressum 
home
   Nedstat Basic - Free web site statistics

OLE WEST     " Westermarkelsdorf"  Fehmarn Original Zeichnung       weitere Arbeiten

bitte weiterblättern  zurück         nächste Seite

OLE WEST wurde 1953 im holsteinischen Wedel bei Hamburg geboren. Das Malen wurde ihm in die Wiege gelegt. Sein Vater ist der Kunstmaler Gerhard West. Von ihm erhielt Ole West den ersten Zeichenunterricht mit 12 Jahren. Dann begann der Zeichenunterricht bei dem Wedeler Kunstmaler Albert-Ludwig Galser

Die Faszination Malen hatte Ole West gepackt. Von 1975 bis 1979 studierte er an der Fachhochschule für Gestaltung in Hamburg Kinder- und Jugendbuchillustration sowie Malerei bei den Professoren S. Oelke und M. Grossmann. Sein Studium beendete er mit dem Abschluss Diplom-Designer. In der Folge entstanden verschiedene Entwurfsarbeiten für Hausfassaden, Messestände, Großgrafiken, Film-Prospekte und Schriftmalereien, unter anderem für das Studio Hamburg, den Norddeutschen Rundfunk und das Ernst-Deutsch-Theater.
Seit 1982 ist Ole West freier Maler und Zeichner. Seit 1984 lebt und arbeitet er auf der Nordseeinsel Norderney. Seine Schwerpunkte sind Radierungen, Öl- und Aquarellmalerei sowie Mischtechniken. 1995 gründete er auf Norderney seine Malschule für Erwachsene, die er bis 1990 leitete. Seit 1990 gibt Ole West limitierte Originalausgaben verschiedener Editionen heraus, zum Beispiel 1991 das Buchprojekt "Niedersächsische Impressionen
1990 war Ole West für drei Wochen der Künstler im Projekt Dorfmaler in Unterlüß. 1992 war er Stadtmaler von Bad Bentheim, wieder drei Wochen lang. 1993 nahm er an der Cleveland Drawing Bienale in Middlesborough, Großbritannien, teil. Es folgten Studienreisen, unter anderem nach Skandinavien, Schottland, Wales, Cornwall, Frankreich, Italien und in die USA
Ole West ist durch viele Einzelausstellungen nicht nur deutschlandweit bekannt geworden.
I

                 Ole West, Leuchtturm Westermarkelsdorf Original     

Druck: Fehmarn Leuchtturm 22 x 52 cm      Ole West  Fehmarn Leuchtturm
 

 


 

 

 

 zurück - home   zurück - Künstler     zurück - Galerie  zurück - Ausstellungen